Über mich

Ich verfüge über mehr als 30 jährige Berufserfahrung in der Begleitung von Menschen. Viele Jahre habe ich mit Menschen, die psychisch belastet sind, gearbeitet. Auch in der Beratung habe ich vielfältige Kenntnisse, durch meine Tätigkeit in Erziehungsberatung, Mitarbeiterberatung und beim Jugendamt. Meine Erfahrungen im Bereich der systemischen Beratung für Familien und Einzelpersonen beziehe ich aus der Arbeit als Sozialpädagogin, bei der ich eine Vielzahl an Familienkonstellationen mit ihren unterschiedlichen Besonderheiten kennenlerne.

Seid 2016 berate ich in meiner eigenen Praxis und bin als Referentin aktiv. Der Austausch mit KollegInnen, Supervison sowie Fortbildungen gehören zu meiner fachlichen Weiterentwicklung.

Ich habe die 55 Lebensjahre überschritten, bin in 2. Ehe verheiratet und wir haben zwei gemeinsame erwachsene Töchter.

Meine beruflichen Qualifikation:

  • Dipl. Sozialpädagogin

  • Systemische Familientherapeutin

  • Heilpraktische Psychotherapeutin

  • Staatlich anerkannte Erzieherin

  • Prepare-Enrich®-Ehecoaching-Anbieter

  • Insoweit erfahrene Fachkraft zur Gefährdungseinschätzung gemäß § 8a SGB VIII (Kinderschutz)

  • vielfältige Teilnahmen an den unterschiedlichsten Seminaren und Fortbildungen, um meine Kompetenzen zu erweitern.

s_peitz_01.jpg